Die Marx Brothers in Dornum

Vom Dorf der sprechenden Kühe an den Broadway

Kennst du Abraham und Miene Schönberg? „Jo“ würdest du sagen, wenn du Mitte des 19. Jahrhunderts in Dornum gelebt hast. Doch, wusstest du, dass die Beiden für eine der erfolgreichsten Komikertruppen aller Zeiten „verantwortlich“ sind? Die Marx Brothers.

Ganz genau. Chico, Harpo, Groucho und Zeppo Marx. Durch ihre Filme, Fernseh- und Theaterauftritte wurden sie in den 20er und 30er Jahren des 20. Jahrhunderts weltbekannt. Miene Schönberg (besser bekannt als Minnie Marx) war die Mutter der Marx Brothers. Gemeinsam mit ihrem Bruder Abraham (besser bekannt als Al Shean) wanderten sie von Dornum nach New York aus und legten den Grundstein für eine Karriere am Broadway.

Doch, was hat ein Dorf der sprechenden Kühe damit zu tun? Und warum kennt heute niemand mehr die unglaubliche Geschichte der Marx Brothers in Dornum?

Hör mal lieber selber rein, wenn Marlene dir die ganze Geschichte erzählt.

Viel Spaß bei Teetied & Rosinenbrot!

Zugvögel im Wattenmeer und der Nordsee
Marx Brothers in Dornum
Der Nordsee Podcast aus Dornum

Abonniere den Podcast:

Der Alexa Skill aus Dornum

Mehr Podcasts für dich: