Der Niveaball an der Nordsee

Wahrzeichen und Kultobjekt

Vorsicht: Schleichwerbung! Ja, Marlene muss über Nivea sprechen. Genauer: Über den riesigen und königsblauen Niveaball in Dornumersiel.

Der ist nicht nur Wahrzeichen, Kultobjekt & Treffpunkt – der ist auch ein Stück Geschichte. Und mittlerweile der Einzige seiner Art.

Der letzte Niveaball.

Es gab Zeiten, da gab es viele von ihnen an Nord-und Ostsee. Mittlerweile nur noch diesen einen am Nordseestrand von Dornum. Der wird übrigens 2023 stolze 50 Jahre alt.

Wie der Ball zu uns kam. Was er alles erzählen würde. Wie er fit und leuchtend gehalten wird, berichtet Marlene in der heutigen Folge des Nordsee-Podcast „Teetied und Rosinenbrot“.

Niveaball an der Nordsee mit Marlene im Nordsee Podcast
Marlene aus dem Nordsee Podcast Teetied und Rosinenbrot
Der Nordsee Podcast aus Dornum

Abonniere den Podcast:

Der Alexa Skill aus Dornum