Erinnerst du dich?  Alles ist so unbeschwert  und sorglos. Wie ein Zauber, der sich während des Baumelns über die Welt legt.

Wann hast du zuletzt die beine gebaumelt?

Als Kind ist es einfach.  Jede Bank wird zur Baumelbank.

Doch je älter wir werden, fällt uns das Baumeln immer  schwerer.   Wir haben einfach zu lange Beine.

Endlich wieder baumeln.

In Dornum gibt es für  die Langbeiner die  Lösung. Die Baumelbänke. Hier sitzt du so hoch, dass alle Beine baumeln.

doch, MOMENT!

Bevor Du jetzt anfängst zu baumeln ... Weisst du, warum  es überhaupt Baumelbänke gibt?

Erfindung

DIE

IN DORNUM

baumel bank

DER

Hinnerk

Vor langer Zeit lebte Hinnerk   in Dornumersiel. Er schaute immer ein wenig düll, war aber ein herzensguter Mensch.

der Kutterkapitän

Verbunden mit Ebbe und Flut, zog es in jeden Morgen zur See. Das Meer gab ihm soviel, wie er es zum Leben brauchte.

Nach dem er sein Tagewerk verrichtet hatte, begann der schönste Moment des Tages.  Er saß auf der Kaimauer. Ließ die Beine baumeln ... und liebte sein Leben.

und aus dem flotten Kutterkäpitän wurde ein erfahrener Seebär.  Doch sein Körper zollte Tribut und das Ende war absehbar.

So zogen die  Jahre ins Land ...

Eines Tages war es soweit. Hinnerk gab sein Schiff ab. Nun blieb ihm morgens nur der Blick aufs Meer.  Doch am meisten vermisste er das unbeschwerte Gefühl, die Beine an  der Kaimauer baumeln zu lassen.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Hinnerks Kinder bemerkten seine Traurigkeit ... und hatten eine Idee.  Die Kaimauer konnten sie nicht in den Garten bauen. Dafür aber eine Bank auf Stelzen. Hoch genüg, damit Hinnerk wieder seine Beine baumeln konnte.

DIE BAUMELBANK

So geschah es, dass Hinnerk  überglücklich jeden Morgen seine Beine baumeln konnte. Er blickte  auf die Nordsee ... und liebte sein Leben.

“Ein paar Minuten Beine baumeln hat noch jedes Trübsal weggeblasen.”

- Hinnerk

Denk an Hinnerk und die unbeschwerte  Liebe zur Nordsee.

WENN DU DAS NÄCHSTE MAL DIE  BEINE BAUMELST ...